top of page
Ev-Sabine Kunz Rudelleben

Das bin ich 

Mein Name ist Ev und ich bin Hundebetreuerin aus Leidenschaft. Ich bin vorwiegend mit Maremanno- und Pyrenäenberghunden, Schäferhunden und Molossern aufgewachsen. Generell liebe ich alle Tiere, doch speziell für Hunde schlägt mein Herz besonders. Meine erste eigene Hündin war eine gerettete Pitbull Dame aus schlechter Haltung, welche mich neun Jahre täglich begleitete und mich sehr viel über diese Hunderasse lehrte.

 

Meine Reise zur selbstständigen Hundebetreuerin, begann mit der Suche nach einer Resozialisierungsmöglichkeit für meinen jetzigen Seelenhund Manau. Nach Ratschlägen diverser Hundetrainer, die mir sogar geraten haben, den Hund lieber einschläfern zu lassen, gab ich dennoch nicht auf, weil ich der Überzeugung bin, dass das Tier für menschliches Versagen nicht verantwortlich gemacht werden darf.

 

Dies führte mich schlussendlich zu Thimba GmbH, wo ich dann auch die grosse Ehre hatte, eine Ausbildung zu absolvieren. Dort lernte ich primär Hunde zu resozialisieren, das Wesen Hund an sich zu verstehen und zu lesen, aber auch den Hundehaltenden den korrekten Umgang mit ihren Vierbeinern zu vermitteln. Eine von vielen wichtigen Lektionen die ich bei Thimba GmbH lernte, war mich selbst zu reflektieren und durch Meditation meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Nur wer ausgeglichen und ruhig ist, kann mit den Tieren auf Augenhöhe kommunizieren.

Ich habe das Praktikum zur FBA Tierbetreuerin bei Leinen Los GmbH (Neu: Happy Trails GmbH) in Zürich absolviert und habe somit die schweizerisch anerkannte Ausbildung als FBA Tierbetreuerin erhalten.

Das erlaubt mir bis zu 19 Hunde zu Betreuen. Durch die Abnahme vom Veterinärdienst des Kanton Luzern

habe ich auch  eine Bewilligung erhalten um 13 Hunde gleichzeitig auszuführen, genau so viele Hunde haben in meinem Rudelbus platz, wo jeder Hund seine eigene Transportbox hat.

Ich danke Nadine von Happy Trails GmbH herzlich dafür, dass sie mich unter ihre Fittiche nahm und mir half mein Knowhow über Hunde zu verfeinern. Ihre Professionalität in diesem Bereich ist absolut grandios. Ich bin auch sehr dankbar für den freundschaftlichen Austausch zwischen Arbeitskolleginnen in der Dogsitterbranche. Ich freue mich auf weitere tolle Abenteuer mit dir und den Hundis.

Ich bin der Meinung, dass Hunde am besten unter gleichgesinnten aufblühen und lernen.

Herz & Verstand stehen bei mir ganz oben im Umgang mit den Tieren.

Sie benötigen eine professionelle Hundebetreuung? Dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

 

Ich freuen mich auf ein neues Mitglied im Rudel.

  • Facebook
  • Instagram

Mein eigenes Rudel

Rudelleben_Medox.jpg

Rottweiler x Border Collie 

Manau

Geboren am 07.05.2017

Mein Seelenhund dem ich sehr viel verdanke und von dem ich stets Neues dazulerne.

Rudelleben_Rosie_edited.jpg

Mops x Pekinese 

Rosie

Geboren am 15.08.2019

Unser Duracell Häschen das ständig voller Energie durch die Welt flitzt und einfach alles und jeden mag.

Rudelleben_Manau_edited.jpg

American Staffordshire Terrier 

Medox

Geboren am 27.06.2012

Unser Senior und Rudelclown der einen immer zum Schmunzeln bringt. Einfach eine gute Seele.

Auch Lust mitzurudeln?

bottom of page